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Positionierung & Marketingberatung

Positionierung & Marketingberatung

Sven Eberle

Positionierung - der Grundstein für erfolgreiches Marketing

cleveres Marketing für mehr neue Kunden und höhere Umsätze

Vielen Dank, dass Sie Interesse an meinem Angebot und weiteren Informationen haben. Mein Aufgabenfeld umfasst die Unterstützung von Unternehmern, die Probleme in der Vermarktung ihrer Angebote und Produkte haben. Mit Leidenschaft engagiere ich mich für Sie, denn es geht um die erfolgreiche Positionierung Ihrer Produkte und Dienstleistungen.

Gern helfe ich Ihnen...
  • Ihre Stärken und Talente zu finden
  • Ihre Mitbewerber zu analysieren
  • den Engpass ihrer Zielgruppe zu finden
  • die Probleme ihrer Kunden zu entdecken
  • Lösungen dieser Kundenprobleme zu erarbeiten
  • neue Nischen zu entdecken
  • ein einzigartiges Alleinstellungsmerkmal zu finden
  • in die Köpfe Ihrer Kunden zu kommen
Eine wichtige Voraussetzung für die erfolgreiche Positionierungsberatung ist die Beantwortung folgender Fragen:

• Wo steht Ihr Unternehmen gerade oder ist es ins Stocken geraten?
• Möchten Sie sich auf eine - vielleicht schon absehbare - drohende Krise vorbereiten?
• Verlaufen Ihre Marketing-Bemühungen trotz einiger Investitionen im Sande?
• Möchten Sie sich von Ihren Mitbewerbern deutlich abheben und für Ihre Kunden die erste Wahl sein?

Wenn Sie mindestens eine dieser Fragen mit „Ja“ beantwortet haben, können wir gemeinsam diese Ziele erreichen. Und das geht im Grunde sehr viel leichter, als Sie jetzt vielleicht meinen.

Positionierung Marketingberatung Berlin

Wenn ich meine Kunden das erste mal besuche, stelle ich ganz häufig fest, dass sich die Unternehmer wenig Gedanken über eine eigene Strategie oder über ein besonderes Alleinstellungsmerkmal machen. Was zeichnet dieses Unternehmen aus, was ist also das Besondere, das Einzigartige?! Bei ähnlichen Angeboten, kauft der Kunde so nur über den Preis. Auftragslöcher und sinkende Umsätze sind die Folge. Die Abwärtsspirale beginnt.

Positionierung als einfaches Marketing für eine bessere Auffindbarkeit und Außendarstellung in Berlin und Brandenburg.

So sind viele Unternehmen falsch oder gar nicht positioniert. Leider vernachlässigen Unternehmer so ganz entscheidend  ihre Ressourcen, denn so können sie überhaupt nicht zielgerichtet werben. Es ist eben extrem wichtig seine Zielgruppen sehr genau zu kennen. Nach einer ganz neuen Umfrage sind fast 80% aller Unternehmer sowie klein- und mittelständische Unternehmen nicht eindeutig positioniert.

Positionierung Marketingberatung Berlin1

Denn nur wer seine Zielgruppe kennt, kann sein Marketing und seine gesamte Außendarstellung zielgenau gestalten. Dies führt dann schlussendlich zu einer besseren Auffindbarkeit, zu mehr Kunden und gleichzeitig höheren Umsätzen.

Positionierung oder die Frage: Wie ticken Ihre Wunschkunden?

Natürlich machen sich Arbeitnehmer heutzutage auch selbständig, weil auf dem Arbeitsmarkt nicht ausreichend Arbeitsplätze zur Verfügung stehen. Der Großteil möchte sich aber auch Träume erfüllen oder eigene Ideen umsetzen. Dann stellt sich aber schnell heraus, dass die Kundengewinnung doch nicht so einfach ist. Es gibt genügend Mitbewerber die alle etwas gleiches oder ähnliches anbieten.

Positionierung bezeichnet das gezielte, planmäßige Schaffen und Herausstellen von Stärken und Qualitäten

Schon Karl Pilsl beschreibt dazu das Dilemma vieler Unternehmen: "Wir haben zu viele ähnliche Firmen, die ähnliche Mitarbeiter beschäftigen, mit einer ähnlichen Ausbildung die ähnliche Arbeit durchführen. Sie haben ähnliche Ideen und produzieren ähnliche Dinge zu ähnlichen Preisen in ähnlicher Qualität".
Wenn Sie sich jetzt auch noch Marketing und Werbung ähneln...warum sollte der Kunde ausgerechnet bei Ihnen kaufen und zu welchem Preis?

Positionierung Marketingberatung Berlin2

Positionierung als Experte oder über das Produkt/Dienstleistung:

Produktpositionierung beinhaltet das Schaffen und Herausstellen von Produktleistungen. Wichtig sind daher nicht teure Marketing - Strategien...sondern eine klare Positionierung oder anders gesagt die 8 Schritte zu einer erfolgreichen Positionierungs - Strategie. Denn nur wer von seinen Kunden als Experte wahrgenommen wird, hat volle Auftragsbücher und bestimmt den Preis.

Nur wer richtig positioniert ist, zu dem kommen die Kunden von ganz allein.

PS: Meine tägliche Erfahrung mit Kunden zeigt, dass es vielen Unternehmern schwerfällt, diesen Positionierungsprozess ohne Unterstützung von außen zu durchlaufen. Um ein grundlegendes Fundament für Ihr Unternehmens zu bauen, ist eine klare Positionierungs-Strategie daher absolut sinnvoll.

Positionierung Marketingberatung Berlin3

Positionierung ist also das, was man in den Köpfen der Kunden anstellt.

PPS: Wenn Sie also Hilfe bei ihrer Neukundengewinnung benötigen, dann erarbeiten wir gemeinsam eine dauerhafte und bleibende Positionierungs Strategie. Weil es verschiedene Möglichkeiten gibt, wie wir erfolgreich zusammenarbeiten können, lade ich Sie zu einer kostenlosen Strategie-Analyse per Telefon ein. Dabei lernen wir uns gegenseitig kennen und können gemeinsam herausfinden, auf welche Art und Weise wir zusammenarbeiten können und wie sich Ihr Geschäft optimieren lässt.
Ich freue mich schon jetzt auf unser erstes Gespräch.
Positionierung & Marketingberatung

Positionierung & Marketing Sven Eberle

Positionierung

Positionierung - der Grundstein für erfolgreiches Marketing

cleveres Marketing für mehr neue Kunden und höhere Umsätze

Vielen Dank, dass Sie Interesse an meinem Angebot und weiteren Informationen haben. Mein Aufgabenfeld umfasst die Unterstützung von Unternehmern, die Probleme in der Vermarktung ihrer Angebote und Produkte haben. Mit Leidenschaft engagiere ich mich für Sie, denn es geht um die erfolgreiche Positionierung Ihrer Produkte und Dienstleistungen.

Gern helfe ich Ihnen...
  • Ihre Stärken und Talente zu finden
  • Ihre Mitbewerber zu analysieren
  • den Engpass ihrer Zielgruppe zu finden
  • die Probleme ihrer Kunden zu entdecken
  • Lösungen dieser Kundenprobleme zu erarbeiten
  • neue Nischen zu entdecken
  • ein einzigartiges Alleinstellungsmerkmal zu finden
  • in die Köpfe Ihrer Kunden zu kommen
Eine wichtige Voraussetzung für die erfolgreiche Positionierungsberatung ist die Beantwortung folgender Fragen:

• Wo steht Ihr Unternehmen gerade oder ist es ins Stocken geraten?
• Möchten Sie sich auf eine - vielleicht schon absehbare - drohende Krise vorbereiten?
• Verlaufen Ihre Marketing-Bemühungen trotz einiger Investitionen im Sande?
• Möchten Sie sich von Ihren Mitbewerbern deutlich abheben und für Ihre Kunden die erste Wahl sein?

Wenn Sie mindestens eine dieser Fragen mit „Ja“ beantwortet haben, können wir gemeinsam diese Ziele erreichen. Und das geht im Grunde sehr viel leichter, als Sie jetzt vielleicht meinen.

Positionierung Marketingberatung Berlin

Wenn ich meine Kunden das erste mal besuche, stelle ich ganz häufig fest, dass sich die Unternehmer wenig Gedanken über eine eigene Strategie oder über ein besonderes Alleinstellungsmerkmal machen. Was zeichnet dieses Unternehmen aus, was ist also das Besondere, das Einzigartige?! Bei ähnlichen Angeboten, kauft der Kunde so nur über den Preis. Auftragslöcher und sinkende Umsätze sind die Folge. Die Abwärtsspirale beginnt.

Positionierung als einfaches Marketing für eine bessere Auffindbarkeit und Außendarstellung in Berlin und Brandenburg.

So sind viele Unternehmen falsch oder gar nicht positioniert. Leider vernachlässigen Unternehmer so ganz entscheidend  ihre Ressourcen, denn so können sie überhaupt nicht zielgerichtet werben. Es ist eben extrem wichtig seine Zielgruppen sehr genau zu kennen. Nach einer ganz neuen Umfrage sind fast 80% aller Unternehmer sowie klein- und mittelständische Unternehmen nicht eindeutig positioniert.

Positionierung Marketingberatung Berlin1

Denn nur wer seine Zielgruppe kennt, kann sein Marketing und seine gesamte Außendarstellung zielgenau gestalten. Dies führt dann schlussendlich zu einer besseren Auffindbarkeit, zu mehr Kunden und gleichzeitig höheren Umsätzen.

Positionierung oder die Frage: Wie ticken Ihre Wunschkunden?

Natürlich machen sich Arbeitnehmer heutzutage auch selbständig, weil auf dem Arbeitsmarkt nicht ausreichend Arbeitsplätze zur Verfügung stehen. Der Großteil möchte sich aber auch Träume erfüllen oder eigene Ideen umsetzen. Dann stellt sich aber schnell heraus, dass die Kundengewinnung doch nicht so einfach ist. Es gibt genügend Mitbewerber die alle etwas gleiches oder ähnliches anbieten.

Positionierung bezeichnet das gezielte, planmäßige Schaffen und Herausstellen von Stärken und Qualitäten

Schon Karl Pilsl beschreibt dazu das Dilemma vieler Unternehmen: "Wir haben zu viele ähnliche Firmen, die ähnliche Mitarbeiter beschäftigen, mit einer ähnlichen Ausbildung die ähnliche Arbeit durchführen. Sie haben ähnliche Ideen und produzieren ähnliche Dinge zu ähnlichen Preisen in ähnlicher Qualität".
Wenn Sie sich jetzt auch noch Marketing und Werbung ähneln...warum sollte der Kunde ausgerechnet bei Ihnen kaufen und zu welchem Preis?

Positionierung Marketingberatung Berlin2

Positionierung als Experte oder über das Produkt/Dienstleistung:

Produktpositionierung beinhaltet das Schaffen und Herausstellen von Produktleistungen. Wichtig sind daher nicht teure Marketing - Strategien...sondern eine klare Positionierung oder anders gesagt die 8 Schritte zu einer erfolgreichen Positionierungs - Strategie. Denn nur wer von seinen Kunden als Experte wahrgenommen wird, hat volle Auftragsbücher und bestimmt den Preis.

Nur wer richtig positioniert ist, zu dem kommen die Kunden von ganz allein.

PS: Meine tägliche Erfahrung mit Kunden zeigt, dass es vielen Unternehmern schwerfällt, diesen Positionierungsprozess ohne Unterstützung von außen zu durchlaufen. Um ein grundlegendes Fundament für Ihr Unternehmens zu bauen, ist eine klare Positionierungs-Strategie daher absolut sinnvoll.

Positionierung Marketingberatung Berlin3

Positionierung ist also das, was man in den Köpfen der Kunden anstellt.

PPS: Wenn Sie also Hilfe bei ihrer Neukundengewinnung benötigen, dann erarbeiten wir gemeinsam eine dauerhafte und bleibende Positionierungs Strategie. Weil es verschiedene Möglichkeiten gibt, wie wir erfolgreich zusammenarbeiten können, lade ich Sie zu einer kostenlosen Strategie-Analyse per Telefon ein. Dabei lernen wir uns gegenseitig kennen und können gemeinsam herausfinden, auf welche Art und Weise wir zusammenarbeiten können und wie sich Ihr Geschäft optimieren lässt.
Ich freue mich schon jetzt auf unser erstes Gespräch.
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